logo

Über mich: Der Fotograf Christian Colista im Portrait

Portrait von Fotograf Christian Colista

 

Über den Fotografen Christian Colista

Mein Name ist Christian Colista, ich bin Jahrgang 1982. Ich bin Fotograf und Hochzeitsfotograf aus Leidenschaft. Eigentlich bin ich gar kein Fotograf, zumindest kein gelernter. Ursprünglich komme ich aus dem Sozialen Bereich, wo ich mich über 13 Jahre lang um die Belange von behinderten und psychisch kranken Menschen gekümmert habe. Die Fotografie war jedoch schon immer mein Hobby und meine große Leidenschaft. So kam es, dass ich mein Hobby eines Tages zum Beruf gemacht habe. Seitdem verdiene ich mit meinem mobilen Fotostudio und Fotoshootings in ganz Deutschland meinen Lebensunterhalt.
 

Die Fotografie ist meine große Leidenschaft

Ich bin der Meinung, dass man Leidenschaft durch nichts ersetzen kann. Dies spüren auch meine Kunden. Die Leidenschaft an der Fotografie sorgt dafür, dass sich der Job für mich nicht anfühlt wie ein Job, sondern eher wie ein großes Vergnügen. Ich möchte bei meinen Aufträgen Spass haben, sehe Dinge nicht so eng und pflege einen lockeren und empathischen Umgang mit meinen Kunden. Meine Leidenschaft überträgt sich stets auf die Kunden und so entstehen einmalige und traumhaft schöne Fotos der Superlative.
 

Die Faszination Menschen zu fotografieren

Jeder Mensch ist individuell und einzigartig. Menschen haben Gefühle und Emotionen. Für mich gilt es, diese in stimmungsvollen und authentischen Bildern festzuhalten. Spätestens wenn ein Kunde mir um den Hals fällt um sich für seine faszinierenden Fotoaufnahmen bei mir zu bedanken, weiß ich, warum die Fotografie mein absoluter Traumjob ist. Wenn Sie jetzt Lust haben sich oder Ihre Hochzeit von mir fotografieren zu lassen, dann würde ich mich freuen, wenn Sie sich einfach bei mir melden.
 

Wieso ich zu den besten Hochzeitsfotografen zähle

Seit dem Jahr 2013 bin ich Mitglied der Fearless Photographers. Die Fearless Photographers sind eine internationale und rennomierte Vereinigung der weltweit besten Hochzeitsfotografen. Weniger als 5% aller Hochzeitsfotografen können sich für diese Mitgliedschaft qualifizieren.