logo

Pfingstmarkt in Frankenberg

Pfingstmarkt in Frankenberg

Pfingstmarkt Frankenberg ist das beliebteste Volksfest

Der Pfingstmarkt Frankenberg ist mit über 300000 Besuchern das beliebteste Volksfest der Region. Er findet alljährlich für 5 Tage in Frankenberg an der Eder im Landkreis Waldeck-Frankenberg statt und wird traditionell mit einem großen Höhenfeuerwerk eröffnet. Der Frankenberger Pfingstmarkt bietet eine Tierschau, zahlreiche Marktstände und Gastronomiebetriebe, den klassischen Festtagsumzug und die spektakulärsten Fahrgeschäfte unserer Zeit. Ich habe den Pfingstmarkt Frankenberg besucht und erstatte Ihnen exklusiv Bericht darüber.
 

Pfingstmarkt Frankenberg bietet Spaß für die ganze Familie

Der Pfingstmarkt Frankenberg hielt auch in diesem Jahr wieder viele spektakuläre Highlights für die Besucher bereit. Neben der Mallorca Party mit Schlagerstar Jürgen Drews, der traditionellen Tierschau und dem musikalischen Höhenfeuerwerk, gab es auch in diesem Jahr wieder viele spektakuläre Fahrgeschäfte und Attraktionen auf dem gröten Volksfest der Region. Die Festplatzbesucher auf dem Pfingstmarkt in Frankenberg erwarteten jede Menge Buden mit Spiel und Spaß für groß und klein, wie zum Beispiel Schieß- oder Losbuden, das Entenangeln, Dosenwerfen oder die beliebten Greiferautomaten mit den neuesten Gewinnen.
 

Frankenberger Pfingstmarkt hat die spektakulärsten Attraktionen

Für Adrenalinjunkies bot der Pfingstmarkt Frankenberg die spektakulärsten Attraktionen und Fahrgeschäfte der neusten Generation. Auf dem Festplatz Wehrweide erwarteten die Besucher unter anderem ein Kettenkarussell, ein Break Dancer, ein Riesenrad, eine Familienachterbahn und mehrere Überkopfkarussells. Das diesjährige Highlight auf dem Frankenberger Pfingstmarkt war die Megaschaukel mit dem Namen Artistico. Sie ist mit einer Höhe von über 50 Metern die größte transportable Riesenschaukel der Welt. Mit nach außen gerichteten Sitzplätzen, bot sie einen sensationellen Blick über den gesamten Pfingstmarkt Frankenberg. Aber Achtung: Sie ist nur was für Hartgesottene ohne Höhenangst!
 

Pfingstmarkt Frankenberg bricht erneut Besucherrekord

Der Pfingstmarkt Frankenberg wird jedes Jahr von vielen Menschen besucht. Im letzten Jahr hatte er über 265000 Besucher, dies war ein neuer Besucherrekord. In diesem Jahr wurde der Besucherrekord vom Vorjahr allerdings noch getoppt. Trotz des schlechten Regenwetters kamen dieses Jahr über 300000 Besucher auf den Pfingstmarkt Frankenberg. Ich bin gespannt, wie viele es nächstes Jahr sein werden!
 

  • Teilen