logo

Pressefotos und Eventfotos vom professionellen Fotografen

  • Pressefoto einer internationalen Broadway Show
    Pressefoto einer internationalen Broadway Show
  • Extremkünstler Crazy White Sean bei einer Performance
    Extremkünstler Crazy White Sean bei einer Performance
  • Pressbild für den Circus Flic Flac
    Pressbild für den Circus Flic Flac
  • Die Stadt Frankfurt engagierte mich für Fotos von der Luminale
    Die Stadt Frankfurt engagierte mich für Fotos von der Luminale
  • Akrobatin Tatjana Kastein im Circus Flic Flac
    Akrobatin Tatjana Kastein im Circus Flic Flac
  • Finalist der RTL Show
    Finalist der RTL Show "Das Supertalent": Magier Dan Sperry
  • Crazy White Sean bei einer explosiven Performance
    Crazy White Sean bei einer explosiven Performance
  • Spektakuläre Handstandartistik im Circus Flic Flac
    Spektakuläre Handstandartistik im Circus Flic Flac
  • Gedankenleser Lars Ruth bei einem Auftritt
    Gedankenleser Lars Ruth bei einem Auftritt
  • Fliegender Jongleur im Circus Flic Flac
    Fliegender Jongleur im Circus Flic Flac
  • Pressefoto von den Dauss Seelöwen im Circus Krone
    Pressefoto von den Dauss Seelöwen im Circus Krone
  • Pressebild von einer internationalen Broadway Show
    Pressebild von einer internationalen Broadway Show
  • Der Extremkünstler Crazy White Sean wurde durch die RTL Show
    Der Extremkünstler Crazy White Sean wurde durch die RTL Show "Das Supertalent" bekannt
  • Mentalmagier errät Gegenstände mit verbundenen Augen
    Mentalmagier errät Gegenstände mit verbundenen Augen
 

Pressefotografie: Was gute Pressefotos und Eventfotos ausmacht

Pressefotos und Eventfotos sind objektiv, informierend und verändern manchmal die Sicht auf die Dinge. Als Pressefotograf bin ich meist mitten drin im Geschehen und Augenzeuge von verschiedenen Ereignissen. Pressebilder sind Momentaufnahmen der Zeitgeschichte, ich halte die kleinen und großen Ereignisse unserer schnelllebigen und turbolenten Welt fest. Aber was genau macht ein gutes Pressefoto aus? Ein Pressebild soll nicht interpretieren, sondern dokumentieren. Verkehrsunfälle, Promihochzeiten, Politikertreffen oder auch Katastropheneinsätze – die Pressefotografie setzt sich mit vielen verschiedenen Themen und Ereignissen auseinander. Die wichtigsten Kriterien für gute Pressefotos habe ich Ihnen hier mal kurz zusammengefasst:

  • Pressefotos und Eventfotos sind qualitativ hochwertige Fotos. Amateurhafte Aufnahmen sind nicht gefragt.
  • Jedes Pressefoto muss einen hohen Informationsgehalt aufweisen und eine klare Aussage enthalten.
  • Bei Pressebildern und Eventbildern steht das Wesentliche im Vordergrund.
  • Der Pressefotograf konzentriert sich auf die Kernaussage, denn ein Pressebild kann niemals die Gesamtsituation einfangen.
  • Egal wie objektiv ein gutes Pressefoto oder Eventfotos auch ist, es muss lebendig, faszinierend und originell sein.

Anforderungen an einen Pressefotografen

Pressefotos und Eventfotos vom professionellen Fotografen: Als Pressefotograf dokumentiere ich die unterschiedlichsten Ereignisse des Zeitgeschehens. Ich berichte über Konzerte, Firmenveranstaltungen oder aber auch über Stars und Sternchen. Durch meine empathische Arbeitsweise und hohe Sozialkompetenz, komme ich problemlos mit allen Persönlichkeiten und Charakteren zurecht. Ich besitze jahrelange Erfahrung im Bereich der Pressefotografie und bin mit meinem mobilen Fotostudio bestens ausgestattet. Durch mein hochwertiges Fotoequipment kann ich journalistische Reportagen sowohl indoor, als auch outdoor anfertigen. Darüber hinaus bin ich bestens mit den geltenden Rechtsbestimmungen – insbesondere dem Urheberrecht und dem Recht am eignen Bild – vertraut. Gerne erstelle ich Ihnen ein individuelles Angebot und berate Sie ausführlich zu allen Möglichkeiten, die Ihnen die Pressefotografie bietet!